Header_9509.jpg

 

Mein Name ist Klaus Schonnebeck. Ich bin 53 Jahre alt und zusammen mit meiner Frau Petra lebe ich seit 12 Jahren in unserer schönen Glockenstadt.

Gebürtig komme ich aus unserer Nachbargemeinde Velen, aber zu Gescher und Hochmoor habe ich schon immer eine besondere Beziehung gehabt. So habe ich die Realschule in Gescher besucht und meine Eltern hatten ihren Straßenbaubetrieb in Hochmoor.

Ich bin Diplom-Bauingenieur und habe sowohl Führungserfahrung als Amtsleiter bei der Stadt Borken sammeln können, als auch einige Jahre in verantwortlicher Position in der Privatwirtschaft.
Auch komme ich aus einer Unternehmerfamilie und kenne somit von klein auf die Herausforderungen, der sich die Privatwirtschaft Tag für Tag stellen muss.

Meine Hobbys sind Lesen, Politik und Sport (Handbiken und Segeln). Ich bin aber auch ein Vereinsmensch und bin Mitglied in zahlreichen Gescheraner Vereinen. In meiner Jugend war ich unter anderem Vorsitzender der Landjugend Velen. Dort habe ich unter anderem ein Ferienlager mit aufgebaut und auch zwei Jahre geleitet. Leidenschaftlich gern bin ich Gleitschirm geflogen und habe parallel dazu den Ultraleichtflugschein und die Funksprecherlaubnis in Englisch erworben.

Ich würde mich als wissbegierigen Menschen bezeichnen, der sich schnell in neue Themengebiete einarbeitet und die Dinge auch aus anderen Blickwinkeln betrachten kann.

Vita

 

Zum Seitenanfang